Wenn plötzlich die Mauern fallen….

„Das hat mich ziemlich umgehauen an Emotionen. Alles sperrt sich gegen Frausein“

Wie hoch ist da die Mauer, die über so viele Jahrzehnte gebaut wurde? Stein über Stein. Um dich zu schützen. Vor Worten, die dich im Inneren verletzen. 

Aber wieso können Worte uns eigentlich verletzen? Sogar wenn sie von Fremden Personen kommen. 

Weil sie einen Teil in Dir wachrütteln, der in deinem Unterbewusstsein wohnt, der schon ganz früher weh getan hat. Weil Mami oder Papi oder Freunde etwas getan haben, dass dir wehgetan hat. Vielleicht hast du einmal von deinen Freundinnen gesagt bekommen, dass du nicht mitspielen darfst, weil du zu dick bist. Bum. Das tat weh. Aber du warst noch ein Kind und konntest dieses Gefühl in dir gar nicht verstehen oder einordnen. Also hat es sich in dir ein sicheres Plätzchen gesucht. 

Mit den Jahren haben sich diese Worte verselbstständigt und du hast es irgendwann selber geglaubt. 

So ist ein Teil deiner Mauer entstanden. 

Vielleicht ist da ein ganz kleiner Teil in dir, der diese Mauer kleiner haben möchte. Der sich da raustrauen will. Uhhhh, das kostet Mut, fühlt sich gar nicht sicher an.

Kommt Dir das bekannt vor?

Vielleicht fühlst Du Dich zu klein, zu schüchtern, nicht belesen genug, zu große Brüste, zu kleine Brüste, zu lautes Lachen, zu ernstes Gesicht, zu wenig weiblich, zu derb……….

Wie wäre es, wenn Du Dich traust, Deine Mauer kleiner werden zu lassen und nach vorne zu treten? Vielleicht erst nur in Deinen Gedanken, immer wieder. Du stellst Dir vor, wie gut es sich anfühlt, wenn Du laut lachst oder Dich in einem schönen Kleid zeigst, egal welche Größe es hat?

Das alles ist nur ein Schritt entfernt, den Du ganz in Deinem Tempo gehen darfst, so wie meine Frauen in unserer letzten Klangreise in Velvet Blossom. 

Meine Musik hat Dich dabei sanft gehalten und Dich auch rebellisch umwunden. Sie hat Dich spüren lassen, was in Dir ist, an Schmerz, an Dankbarkeit, an Angst, an Traurigkeit, an Hoffnung.

Meine Musik ist ehrlich, sie kommt aus dem Moment. 

Dort findet kein Nachdenken statt, kein Plan,

nur Wahrhaftigkeit aus meinem Herz heraus, für die Frauen, die in unserem Raum sind.

Die Frauen, die etwas verändern möchten, weil sie wissen, dass da noch mehr ist, als diese Enge, die sie wahrnehmen.

Denn Energie weiß! Du musst nichts kontrollieren. Du musst nichts vorgeben. Du kannst nichts falsch machen. Vertraue der höheren Intelligenz.

Ich bin selbst Mutter einer 26 jährigen Tochter und ich hoffe so sehr, dass meine Tochter eine viel kleinere Mauer um sich hat und sie mutig ihr Leben so lebt, wie es ihr Traum ist.

Wenn Du Dich immer wieder mit Dir selbst verbindest, Dich fragst, wie es Dir WIRKLICH geht, was Du WIRKLICH fühlst, wirst Du Dir immer näher kommen. Dadurch wirst Du immer weniger die Beurteilung im Außen hören und dann ist da diese Ruhe und dieser Friede mit Dir selbst.

Du findest Deine Antworten nicht im Außen, sondern in der Stille in Dir.

Herzlich willkommen zu VELVET BLOSSOM, Du darfst eintreten und Dich 6 Monate auf die Reise zu Dir begeben.

Deine Cora

Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen